Firmengeschichte


2002

Die Agentur P. Schneider AG wird im Jahr 2002 durch Peter Schneider, eidg. dipl. Versicherungsfachmann, gegründet.

 

Seine langjährige Versicherungserfahrung - vom Lehrling bis zum leitenden Unternehmeragenten - ist die Basis mit einer selbständigen unabhängigen Versicherungsagentur tätig zu sein.

 

 

2010

Mit Richard Bösch verbindet ihn eine über Jahrzehnte hinweg dauernde Zusammenarbeit und Freundschaft. Am 1. September 2010 wird Bösch Miteigentümer an der Agentur. 

 

2018

Völlig unerwartet verstirbt Peter Schneider am 29. April 2018. Mit Peter Schneider  verliert die Agentur nicht nur einen engagierten, höchst kompetenten Chef, sondern ebenso einen warmherzigen und anregenden Menschen.

 

Am 1. Dezember 2018 treten die Erben die Firmenanteile von Peter Schneider an Sascha Morf, Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis, ab. Er ist seit 2011 in der Agentur P. Schneider AG tätig. Das Bestehen der Agentur P. Schneider AG ist somit gesichert und wird im Sinne von Peter Schneider weitergeführt.